Das waren unsere Kiez Kidz- Herbstferien
Schwimmen: Am ersten Ferientag waren wir im Spreewald-Bad schwimmen. Natürlich durften die Pommes nicht fehlen! Mit dem Bus sind wir dann zusammen zurückgefahren- durch Kreuzberg nach Mitte. Es war ein richtig guter Start in die Ferien.
Brunch: wir waren in der Gruppe und haben Frühstück und Mittagessen gemacht (und wir haben gelernt, warum es „brunch“ heißt- nämlich eine Mischung aus Frühstück/breakfast und Mittagessen/lunch). Alle haben mitgeholfen- es wurde seeehr lecker! Nach dem Essen haben wir ein Mini-Spiel-Turnier gemacht. Im Air Hockey, im Lego Fußball und im Tisch-ICE Hockey wurde der ultimative Sieger gesucht! Ultimativer Sieger wurde: Zain!
Hochseilgarten: Im Hochseilgarten Mount-Mitte waren wir klettern. Bis zu 12 Meter hoch konnte man auf 3 Ebenen klettern. Sogar durch ein altes Auto konnte man hindurch. Es war ziemlich hoch und auch sehr schwer und anstrengend. Von u8nten sah alles viel einfacher aus!
Döner-Essen: Am letzten Termin waren wir beim Dönerladen von Momos Papa essen. Jeder durfte sich einen Döner, einen Dürüm oder eine Dönerbox bestellen. Momos Papa hat uns alle auf ein Getränk eingeladen! Alles hat sehr gut geschmeckt und es war auch ein guter Abschluss für die Ferien, da wir schon lange den Wunsch hatten dort mal essen zu gehen.
Autoren: Zain und Momo von den Kiez KIDZ